ID Bar
News Head
News placeholder Wildhyhiene ist für uns ausgesprochen wichtig.Nach dem Erlegen werden die Stücke nicht im Wald sondern hängend in der Garage aufgebrochen. Hierbei gibt es unterschiedliche Methoden. Wir verwenden meistens die Methode des "ringelns". Viele Leute haben mir gesagt "Ich mag kein Wild". Sofern es sich nicht um Vegetarier handelte, konnten sie alle überzeugt werden. Der "berühmte" strenge Wildgeschmack ist nichts anderes als Verweseung, die durch mangelende Hygiene und Kühlung eintritt.
Kühlung

Nach dem Eintritt der Totenstarre, die einige Stunden nach Tod eintritt werden alle Stück bei 5° c in die Kühlung gehängt.

News placeholder Jagdhunde

Bei der Ausübung der Jagd müssen ständig geeignete Hunde zur Verfügung stehen. Sie dienen u.a. dazu auch versehentlich krankgeschossenes Wild schnell und tierschutzgerecht zur Strecke zu bringen.

Herkunft

Unser Wild kommt aus dem südlichen Bergischen Land. Es verdient in der Tat die Bezeichnung "Bio"

News placeholder Jagdzeiten sind gesetzlich geregelt. Davon ist auch unser Angebot anhängig. Jetzt im Oktober beginnt die Hauptjagdzeit auf Wildschweine (Schwarzwild) und Rehwild.